Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
LKW fährt auf Stauende auf

Schwerer LKW-Unfall auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt

Auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt sich drei LKW ineinander gekracht. Die Autobahn ist seit heute Nachmittag Richtung Heilbronn gesperrt.

Der schwere LKW-Unfall am Donnerstagmittag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau hat drei Verletzte eingefordert. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Sattelzuges vermutlich ein Stauende übersehen. Daraufhin schon er einen vor ihm stehenden Muldenkipper auf einen Silozug.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Muldenkippers in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Sinsheim befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeflogen. Der Patient habe sich schwere, wenn nicht sogar lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen, so der Notarzt.

Derzeit ist die A6 in Richtung Heilbronn noch gesperrt. Voraussichtlich wird die Sperrung aufgrund der aufwendigen Bergung noch bis spät in die Abendstunden andauern. Dadurch kommt es auf den Ausweichrouten zu einer hohen Verkehrsbelastung. Aktuell werden vor der Unfallstelle 6 km Stau.