Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
14-und 15-jährige Jugendliche unter Verdacht

Polizei schnappt mutmaßliche Bus-Diebe aus Mannheim

Nachdem Ende Januar ein Linienbus in Mannheim gestohlen wurde, hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige Jugendliche festgenommen.

Am Samstag den 26. Januar wurde in Mannheim ein neuer Linienbus von dem Gelände in der Oskar-von-Miller-Straße in Mannheim-Käfertal gestohlen. Am nächsten Tag wurde der Bus gegen Mittag im Bereich Hallenweg gefunden – stark beschädigt. Ein Schaden von 500.000 Euro ist entstanden.
 
Mutmaßliche Täter geschnappt
 
Die Ermittlungen hatte die Kriminaldirektion Heidelberg übernommen. Die Polizei hatte Videoaufnahmen gesichtet und konnte so Rückschlüsse darauf ziehen, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche handeln könnte. Vorhandene Personenerkenntnisse im Haus des Jugendrechts Mannheim und weitere umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung von zwei tatverdächtigen Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren.
 
Die beiden Beschuldigten wurden am Mittwoch von der Polizei aufgesucht. Die Täter sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.