Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sperrung und Behinderungen in Fahrtrichtung Heidelberg / PKW kam gerade aus der Reparatur

Autobrand auf der A 5 bei Ladenburg

Dicke Rauchschwaden über der Autobahn: Im Motorraum eines schwarzen Alfa Romeo, der auf der A 5 in Fahrtrichtung Heidelberg unterwegs war, brach ein Feuer aus. Kurz vor der Ausfahrt Ladenburg wurde der Brand von der Feuerwehr auf dem Standstreifen gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Wenn man seinen Wagen in der Werkstatt abholt, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ein Autofahrer, der heute gegen 10 Uhr auf der A 5 in Richtung Heidelberg unterwegs war, musste da jedoch eine andere Erfahrung machen. Kurz nachdem er seinen Alfa Romeo von der Reparatur zurück erhielt, machten sich bei der Fahrt über die Autobahn Geräusche im Bereich des Motors bemerkbar. Es dauerte nicht lange, da schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Mann lenkte seinen PKW auf den Standstreifen, stieg aus und alamierte die Feuerwehr.

Diese konnte den Brand zwar schnell löschen, nichts desto trotz entstand am Auto ein Totalschaden.

Der rechte Fahrstreifen der A 5 war in Fahrtrichtung Heidelberg zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg aufgrund der Löscharbeiten gesperrt, es kam zu Behinderungen.