Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Rauchmelder in der Wohnung

Lambrecht: Ergebnis der Obduktion

Das hat Viele schockiert, als bei einem Brand letzte Woche im pfälzischen Lambrecht fünf Menschen um's Leben gekommen sind. In diesem Fall gab's ja viele offene Fragen

Heute gab es das Ergebnis der Obduktion - und damit zeichnet sich ein klareres Bild davon, was dort in der Dachgeschosswohnung passiert sein kann. Die drei Männer und zwei Frauen hatten alle zwischen drei und vier Promille. Ein weiteres großes Problem: es gab keine Rauchmelder in der Wohnung - die Menschen sind an Rauchgasvergiftungen gestorben.

Und auch zur Brandursache können wir mittlerweile genaueres sagen - die untersuchen Experten in der Wohnung. Vermutet wird ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit. Hinweise auf Gewalt, oder dass Andere beteiligt waren, gibt's nicht.