Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Lambrecht: Ergebnis der Obduktion

Anzeige

Keine Rauchmelder in der Wohnung

Das hat Viele schockiert, als bei einem Brand letzte Woche im pfälzischen Lambrecht fünf Menschen um's Leben gekommen sind. In diesem Fall gab's ja viele offene Fragen

Anzeige

Heute gab es das Ergebnis der Obduktion - und damit zeichnet sich ein klareres Bild davon, was dort in der Dachgeschosswohnung passiert sein kann. Die drei Männer und zwei Frauen hatten alle zwischen drei und vier Promille. Ein weiteres großes Problem: es gab keine Rauchmelder in der Wohnung - die Menschen sind an Rauchgasvergiftungen gestorben.

Und auch zur Brandursache können wir mittlerweile genaueres sagen - die untersuchen Experten in der Wohnung. Vermutet wird ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit. Hinweise auf Gewalt, oder dass Andere beteiligt waren, gibt's nicht.
 

Anzeige