Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bammental: 11-Jähriger auf den Boden geworfen und beschimpft

Keine Zivilcourage bei Attacke auf 11-Jährigen

In Bammental wurde ein 11-jähriger Junge von einem Mann angegriffen. Niemand hat dem Jungen geholfen.

Am vergangenen Freitag gegen 12:30 Uhr hat ein unbekannter Mann einen 11-Jährigen an der Bushaltestelle in der Hauptstraße auf den Boden geworfen und beschimpft. Der Junge ist in einen Bus der Linie 737 eingestiegen und wurde von anderen Kindern an dem Mann vorbeigeschubst. Der hat ihn dann an der Jacke gepackt und nach draußen gezerrt, wo er ihn dann auf den Boden geworfen hat. Der Junge hat sich trotz der Sturzdämpfung durch seinen Schulranzen trotzdem verletzt. Der Mann hat ihn außerdem noch beschimpft.

Keine Zivilcourage

Zeugen - Passanten und Kinder - haben den Vorfall beobachtet, sind aber nicht eingeschritten, um dem 11-Jährigen aus Leimen zu helfen. Der Junge ist nach dem Vorfall mit Anwesenheit der Eltern ins Polizeirevier Neckargemünd gegangen und hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Der Täter

Der Unbekannte ist ungefähr 160 cm groß, schlank und hat ein schmales Gesicht. Der Mann hat grau-weiße Haare und ist vermutlich Deutscher. Zeugen, die gegen 12:30 an der Haltestelle an der Hauptstraße in Bammental waren und Hinweise zur Tat haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter 06223/9254-0 zu melden.