Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Mittwochnachmittag, 13. Februar, ist es in Mannheim-Rheinau zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Auflieger und einem Güterzug gekommen.

Güterzug kracht in Mannheim-Rheinau mit LKW zusammen

Durch den Zusammenprall eines Lkws und eines Güterzugs in Mannheim-Rheinau ist ein Sachschaden von 120.000 Euro entstanden.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer verließ mit seinem Sattelzug gerade eine Ausfahrt, die auch über Rangiergleise der Bahn führt, als er kurz abbremsen musste. Das Fahrzeug kam zum Stehen und der Auflieger des Lkws ragte dabei etwa einen halben Meter in den Gleisbereich hinein. Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein Güterzug und rammte den Lkw-Auflieger, der daraufhin gegen eine Laterne und ein Metallrohr gedrückt wurde. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch ein 38-jähriger Rangierbegleiter und der 26-jähriger Zugführer konnten das Krankenhaus nach ambulanter Untersuchung wieder verlassen.
Warum der Funkkontakt zwischen dem Rangierbegleiter und dem Zugführer zum
Unfallzeitpunkt nicht funktioniert hatte, wird durch die Verkehrsunfallaufnahme Mannheim überprüft.