Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Versuchter Betrug nach Taxifahrt - Polizeieinsatz

Ludwigshafen: In die Bankfiliale uriniert

In Ludwigshafen hat ein Mann versucht, die Taxifahrt nicht bezahlen zu müssen.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 03:40 Uhr hat ein 30 Jähriger sich in die Kärtner Straße in Ludwigshafen fahren lassen. Er hätte dann 13,30 Euro bezahlen müssen, hat dem Taxifahrer dann aber gesagt, dass er kein Bargeld dabei hat. Der 38-Jährige Taxifahrer hat den Mann dann zu einer Bank gebracht, damit er bezahlen kann. Der Mann ist dann in die Bank gelaufen und hat in die Ecke uriniert. Dann hat er sich in Richtung einer Tankstelle in der Maudacher Straße entfernt.

Wie ging es weiter?

Der Fahrer ist dem Mann dann mit seinem Taxi gefolgt und hat die Polizei gerufen. Als die Beamten vor Ort waren, hat sich herausgestellt, dass der Fahrgast zahlungsunwillig war. Der Mann hat einem freiwilligen Alkoholtest zugestimmt. Bei dem kam ein Wert von 2,44 Promille raus.