Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Montagabend wurde ein totes Tier auf der A6 im Hohenlohekreis gefunden

Ist der Wolf, der im Odenwald gesichtet wurde, schon tot?

Seit Tagen beschäftigt uns ein Wolf, der im Odenwald bestätigt wurde - anhand von Videoaufzeichnungen sind sich Experten sicher, dass es sich um Canis Lupus, so der Fachbegriff, handelt. Nun kam aber heraus: Schon am Montagabend wurde auf der A6 im Hohenlohekreis ein totes Tier gefunden - laut Fachleuten wahrscheinlich ein Wolf.

Der Fundort des toten Tieres auf der Autobahn ist nur etwa 40 Kilometer Luftlinie von den Orten im Neckar-Odenwald-Kreis entfernt, an denen der Wolf gesehen worden war: in der Nähe von Mosbach, Neckargerach, Binau und Schwarzach. Aufgrund der räumlichen Nähe sagen Experten der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Freiburg (FVA), dass es der selbe Wolf sein könnte, der dort am Wochenende gesehen worden war. Bestätigt werden konnte das aber so kurzfristig nicht.

Untersuchungs-Ergebnisse stehen aus
Dass Umweltministerium wird das Ergebnis der weiteren Untersuchungen der FVA veröffentlichen, wenn sie abgeschlossen sind - das kann aber noch einige Wochen dauern. Weil vom WOlf im Odenwald auch Haafre gefunden wurden, ist es gut möglich, dass die Experten dann ein klares Ergebnis liefern können.