Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großeinsatz von Feuerwehr in Neckargemünd

Baby in Elsenz geworfen?

In Neckargemünd gab es am Abend einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein 11-Jähriger Junge will beobachtet haben, wie zwei Männer ein Baby in die Elsenz geworfen haben.

Am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr hat sich eine Mutter bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihr Sohn eine Stunde vorher auf dem Heimweg etwas Ungewöhnliches gesehen hat.
 
Was hat der Junge gesehen?
 
Als der 11-Jährige die Elsenzbrücke überquert hat, sah er offenbar zwei dunkel gekleidete Männer auf einem unbeleuchteten Bootssteg. Weil er vor den beiden Männern Angst gehabt haben soll, hat er sich dann wohl hinter einem geparkten Auto versteckt. Seiner Wahrnehmung nach hörte er dann aus Richtung der beiden Männer ein kurzes "Babygeschrei" und ein lautes "Platschen". Etwas sehen konnte der Junge nicht, er vermutete aber, dass die Männer ein Baby ins Wasser geschmissen haben könnten. Er rannte nach Hause und erzählte seiner Mutter davon.
 
Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr
 
Die Erzählungen des Jungen lösten einen Großeinsatz aus.  Polizei, Feuerwehr, DLRG und das Rote Kreuz waren vor Ort und suchten mit mehrere Booten und Taucher das Wasser ab. Die Suche wurde letztlich um 22.45 Uhr eingestellt. Bisher konnte die Geschichte des 11-Jährigen nicht bestätigt werden. Am Mittwoch wollen Polizei und die anderen Einsatzkräfte die Situation neu bewerten.

Um die Gesamtumstände letztendlich aufzuklären zu können, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit dem Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim unter Tel.: 0621/174-3333 in Verbindung zu setzen.