Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
30-Jähriger versucht vor Polizeikontrolle abzuhauen

Ludwigshafen: Flucht vor Kontrolle

In Ludwigshafen hat ein Rollerfahrer versucht, vor der Polizei zu fliehen. Zuvor ist er verbotenerweise durch eine Fußgängerzone gefahren.

Am Dienstag hat die Polizei einen Rollerfahrer anhalten wollen, weil er davor durch eine Fußgängerzone gefahren ist. Die Polizei wollte ihn dann in der Ludwig-Bertram-Straße anhalten. Der Rollerfahrer hat aber nicht reagiert und wollte abhauen.
 
Was ist dann passiert?
 
Der Rollerfahrer hat auf Höhe des Hauptbahnhofvorplatzes entschieden nach links abzubiegen. Da war es allerdings glatt. Deshalb ist der Flüchtige hingefallen, hat sich aber nicht verletzt. Der 30-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis. Nach einem Test hat die Polizei festgestellt, dass er nicht alkoholisiert war und hat auch keine Drogen genommen hat.