Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sturmtief fegt Ziegel vom Dach und entwurzelt Bäume

Sturmschäden in der Rhein-Neckar Region

Über die Metropolregion Rhein Neckar ist heute Morgen ein Sturm hinweg gezogen. Umgestürzte Bäume und Dachziegel auf Autos waren die Folge. Auch Faschingsumzüge wurden abgesagt. Update: Ein Mann wurde schwer verletzt.

Das Sturmtief „Bennet“ ist am Montag auch über die Metropolregion Rhein Neckar gezogen. Laut Polizei sind mehrere Bäume umgestürzt. Außerdem sind Dachziegel heruntergefallen.

In Altlußheim hat ein umgestürzter Baum zwei Autos beschädigt.

Die A 656 zwischen dem Heidelberger Kreuz und der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim musste ab etwa 11.30 Uhr wegen umgestürzter Verkehrszeichen und Solarpanelen in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen vorbeigeleitet. In Dossenheim löste sich ein Gartenhüttendach und fiel auf einen Radweg.

Ein Mann verletzt
Auf einer Baustelle in Lorsch war wegen starker Windböhen eine frisch fertiggestellte Mauer im dritten Obereschoss eines Rohbaus umgestürzt. Ein 48-jähriger Bauarbeiter hat gerade an der Mauer gearbeitet. Er wurde von den Teilen der umstürzenden Mauer erfasst und kam zu fall. Er wurde dabei schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Faschingsumzüge abgesagt
Die Faschingsumzüge in Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis und Mannheim-Rheinau wurden von den Veranstaltern abgesagt. Der Heidelberger Zoo bleibt heute geschlossen.

Unser Wetterexperte Lars Rohwer warnt
Ab dem Vormittag muss mit stürmischen Böen und Sturmböen gerechnet werden. Da erreicht der Wind schon mal ganz schnelle 84km/h. 

Bei diesem Wetter ist es natürlich immer eine schlechte Idee sich im Wald aufzuhalten. Nach dem schönen Wetter der vergangenen Woche steht vielleicht noch einiges auf dem Balkon oder im Garten, das sich vom Wind verfachten lässt. 

Zahlreiche kompakte Wolken wechseln sich immer wieder ab mit wenigen Aufheiterungen. 

Aussicht Dienstag
Am Dienstag wechseln sich ebenso viele Wolken und etwas Sonne ab. Allerdings werden die Wolken im Laufe des Tages immer dichter und es ziehen Schauer durch. 

Der Wind weht lebhaft, aber lange nicht mehr so kräftig wie am heutigen Montag. 

Am Mittwoch bleibt ein wenig Regen die Ausnahme, es bleibt wolkig bis stark bewölkt. Erst am Donnerstag und Freitag beruhigt sich das Wetter.