Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mindestens eine Person schwer verletzt

A5: Großes Chaos nach Unfall mit mehreren LKWs

Schwerer LKW-Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Untergrombach und Bruchsal. Gleich drei LKW sind an dem Unfall beteiligt.

Am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr kam es auf der A5 in Richtung Frankfurt zu einem folgenschweren Unfall. Einsatzkräfte sind mit Großaufgebot vor Ort. 

Eine Person schwer verletzt
Einer der LKW-Fahrer war schwer in seinem Führerhaus eingeklemmt - der musste von der Feuerwehr rausgeschnitten werden. Außerdem war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zwischendurch musste die A5 deshalb komplett gesperrt werden. Mittlerweile ist die Unfallstelle aber wieder geräumt. Allerdings staut sich auch noch auf 12 Kilometern. 
 

Auch auf der A6 hat sich heute Vormittag ein schwerer Unfall ereignet, ebenfalls mit mehreren LKWs. Dabei ist sogar brennbare Flüssigkeit ausgelaufen.