Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorsorglich wurden die Parkplätze unter der Alten Brücke gesperrt

Hochwassergefahr in Heidelberg: Wasserpegel des Neckars steigt

Normalerweise liegt der Wasserpegel des Neckars in Heidelberg bei 2,20m.

Bis gestern Abend lag der Wert bereits einen halben Meter darüber. Deshalb wurden die Parkplätze unter der Alten Brücke vorsorglich gesperrt und alle, die dort geparkt haben, mussten ihre Autos woanders hin stellen. Über Nacht ist der Wasserspiegel noch weiter gestiegen. Heute Morgen lag er dann bei 3,20m. Steigt das Wasser bis auf über 3,55m, dann wird die B37 überflutet und gesperrt.
Im Moment können die Autofahrendnen die Bundesstraße weiter befahren. Den aktuellen Stand zeigt die Webcam der Stadt Heidelberg. Es sieht jedoch so aus, als würde es nicht zu einem Hochwasser kommen und bis Montag soll das Wasser auch wieder etwas absinken. Der Berufsverkehr am Montagmorgen kann also wahrscheinlich wie gewohnt fließen.

Die Heidelberger kennen das Problem mit dem steigenden Neckar: bereits im Januar musste die B37 wegen Hochwasser gesperrt werden.

Foto: Webcam Stadt Heidelberg

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio