Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Massive Behinderungen im Berufsverkehr

A6: Fünf Fahrzeuge an Unfall beteiligt

Am Mittwochmorgen um kurz nach 5 Uhr kam es auf der A6 zwischen Sinsheim-Süd und Wiesloch Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim.

Soweit bekannt ist, soll es zunächst zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen gekommen sein. Ein Lkw fuhr auf einen Sattelzug auf. 

Zwei Unfälle - fünf Fahrzeuge beteiligt 

Ein weiterer Sattelzug bemerkte die Gefahrenstelle zu spät und wich dem Unfall auf dem rechten Fahrstreifen aus. Als er auswich, zog er auf den mittleren Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Kleintransporter und einem weiteren Lkw. 

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 68.000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt. 
 

Schaulustige verursachten Rückstau 

Da das Trümmerfeld zu groß war, musste die linke Spur für die Räumungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau bis zu 9 Kilometer. Auch auf der Gegenfahrbahn entwickelte sich ein Rückstau, wegen Schaulustigen, die zu langsam an der Unfallstelle vorbeifuhren.