Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Wäsche auf Herd fängt Feuer

Anzeige

Ein Haus musste am Freitagmorgen in Heidelberg evakuiert werden, weil Wäsche in Brand geriet.

Anzeige

Rauch drang ins Treppenhaus und durch die Fenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Heidelberg. Bewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Rettungskräfte drangen in die Wohnung im ersten Stock und löschten die Wäsche und den dazugehörigen Korb. Die Bewohner hatten sie auf der Herdplatte abgelegt. Am Haus entstand kein Schaden, aber am Inventar, knapp 10.000 Euro. Wie die ungenutzte Herdplatte die Wäsche entzünden konnte, steht noch nicht fest. Die Bewohner durften in ihre Wohnungen zurückkehren, die Bahnhofsstraße war zeitweise voll gesperrt.
 

Anzeige