Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Hunde wurden bereits untersucht - erste Ergebnisse liegen vor!

Vier tote Hunde in Waldstück bei Heiligkreuzsteinach-Lampenhain

Innerhalb einer Woche wurden in einem Waldstück zwischen Schriesheim-Kohlhof und Heiligkreuzsteinach-Lampenhain vier tote Hunde aufgefunden.

Die Tierrettung Rhein-Neckar hatte die Hunde zur Chemischen und Veterinäruntersuchungsanstalt nach Karlsruhe (CVUA) gebracht. Dort wurden sie bereits untersucht.

Plastik im Magen
Der Mageninhalt der Tiere wurde untersucht, bei drei Hunden wurde festgestellt, dass sie denselben Plastikstoff gefressen hatten. Das deutet darauf hin, dass sie aus demselben Haushalt stammen können. 

Lange Krallen, verfilztes Fell 
Außerdem wurden die Hunde in einem nicht gepflegten Zustand aufgefunden. Sie zeigten Anzeichen einer Verwahrlosung, hatten zu lange Krallen und verfilztes Fell. Sie waren gerade einmal zwischen 9 und 15 Monate alt. Alle vier Hunde sind nicht gechipt oder tätowiert. Bei den vier Hunden handelt es sich um Labrador-Schäferhund-Husky-Mischlinge. 

Hat die Polizei denn irgendwelche Anhaltspunkte?
Vergangenen Donnerstag, 21.03.2019, wurden in einem Wohnhaus im Norden des Rhein-Neckar-Kreis 14 verwahrlohste Hunde beschlagnahmt. Darunter auch fünf Welpen. Die Polizei prüft, ob zu diesem Fall ein Zusammenhang besteht. 

Zeugen gesucht 
Die Polizei bittet Zeugen, die Fahrzeuge in Heiligkreuzsteinach gesichtet oder Personen, die sich auffällig verhalten haben, zu melden unter der 0621-174-3045. 

Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns dagegen entschieden, die Bilder der toten Hunde zu veröffentlichen bzw. haben das Titelbild unkenntlich gemacht - aus Rücksicht der Peität.