Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglaublich: Fahrer ist einfach abgehauen!

A6: LKW rammt an Rastanlage andere LKWs

Ein Trümmerfeld hinterlassen hat ein bislang unbekannter LKW-Fahrer auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost auf der A6 in Richtung Mannheim. Danach ist er einfach weitergefahren - die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4 Uhr wurde ein schlafender LKW-Fahrer auf dem Rastplatz durch einen lauten Knall wach. Er sah mindestens einen kaputten Lastwagen und rief deshalb die Polizei. Die konnte dann auf dem Rastplatz mindestens fünf geparkte LKWs feststellen, die zum Teil stark beschädigt waren. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Fahrer einfach weitergefahren

Unglaublich: Trotz der enormen Beschädigungen war der unbekannte Fahrer einfach weitergefahren. Gegen 4:30 Uhr wurde der Polizei dann kurz vor dem Kreuz Mannheim - gut zehn Kilometer weiter - ein total beschädigter Sattelzug gemeldet, der auf dem Seitenstreifen stehen würde. Als die Beamten eintrafen, konnten sie sehen, dass an dem Sattelzug die Hälfte des Aufliegers fehlte und die Zugmaschine stark beschädigt war.

Unfall-Opfer oder Verursacher?

Der 58-jährige Fahrer dieses LKWs wurde zum Verkehrskommissariat Waldorf gebracht, sein Sattelzug wurde sichergestellt. EIn Alkohol- und ein Drogentest verliefen negativ. Ob der Mann nun der Unfall-Verursacher ist oder nicht, werden erst die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen können. Deshalb werden Zeugen gesucht - einfach beim Verkehrskommissariat Walldorf unter der 06227-358260 melden. 

Fotos: PR-Video/Priebe