Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen!

Grünstadt: Hund an Auto angebunden und losgefahren!

Grünstadt: Es ist kaum zu glauben! Ein Hundebesitzer soll seinen Jagdhund an die Anhängerkupplung seines Autos gebunden haben und losgefahren sein.

Die Polizei in Grünstadt sucht Zeugen: Sie teilte mit, dass am Dienstag (26.03.) ein Jagdhund an einer Anhängerkupplung eines weißen Pkw angebunden worden sei. Das Auto mit einem DÜW-Kennzeichen wurde gegen 14 Uhr auf der Straße "Veradeplatz" in Grünstadt gesehen. Das Fahrzeug soll, laut einem Anrufer, in Richtung des nahegelegenen Bahnhofs gefahren sein.

Beamten konnten, trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, das Fahrzeug nicht aufspüren. Bei der grausamen Tat könnte es sich um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handeln. Aus diesem Grund werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt (06359/ 9312-0) zu melden.

Bereits vor 2 Jahren gab es einen ähnlichen Vorfall: Ein Hund wurde bei 100 km/h von einem fahrenden Auto auf der Autobahn mitgeschleift. Auf Grund eines Möbeltransports ließ die Autofahrerin die Heckklappe ihres PKWs geöffnet. Im Kofferraum befanden sich jedoch nicht nur die Möbel, sondern auch ein Hund, der mit seiner Leine im Auto befestigt war. Bei dem Tempo 100 fiel der Hund aus dem Wagen, hing jedoch noch an seiner Leine und wurde nach 100 bis 150 Metern auf den Seitenstreifen geschleudert.