Der bislang unbekannte Mann griff die Frau in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12. Auf 13. März in der Poststraße in Heidelberg an. Der Täter begann gegen 1 Uhr völlig ohne erkennbares Motiv auf die 28-Jährige ins Gesicht und in den Bauch einzuschlagen. Zudem würgte er sie und zog sie zu Boden um dort noch weiter auf die Frau einzuschlagen.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, eilten der bedrängten Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter. Anschließend verständigten sie die Polizei, doch trotz zehn eingesetzter Streifenwagen verlief die eingeleitete Fahndung erfolglos.
Zum Zeitpunkt der Tat hielt sich die Frau am Hintereingang des „Carrés“ in Höhe eines Spielsalons auf. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und kommt zur Untersuchung in eine nahegelegenes Krankenhaus.
Außerdem wurde die Tat von einem weiteren Zeugen mit einem Smartphone gefilmt. Aus diesem Video veröffentlichten die Ermittler der Kriminalpolizei nun Bilder des unbekannten Mannes. Dadurch erhoffen sie sich weitere Hinweise. Der Mann ist etwa 175 cm groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt, recht schlank und hat braune Haare.