Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
74-jähriger Rentner wird aus dem Wasser befreit

Mit E-Rolli in Bach gerutscht

Gestern Abend gegen 19:40 Uhr fuhr ein Rentner mit seinem E-Rolli in Wiesloch den Leimbach entlang. Dann kam es zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion.

Was ist passiert?

Der 74-Jährige blieb zunächst mit seinem Elektrorollstuhl auf dem Feldweg am Bach stecken – und rutschte dann den etwa eineinhalb Meter tiefen Hang herunter. Er landete im kniehohen Wasser des Leimbachs. Selber konnte er sich nicht aus dieser Lage befreien, aber er winkte, um die an ihm vorbeifahrenden Straßenbahnen auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen.

Und dann kam Hilfe
Tatsächlich sah ein Fahrgast das Winken und verständigte den Notruf. Zuerst kam die Polizei, jedoch konnte diese dem Mann nicht helfen. Deshalb wurde die örtliche Feuerwehr verständigt, um den Rentner aus dem Wasser zu holen. Diese kamen mit 17 Einsatzkräften und wurden noch durch 12 weitere Personen von der DLRG verstärkt. So gelang es dann, den Mann und seinen E-Rolli unverletzt mithilfe einer Drehleiter zu bergen. Ein Rettungswagen brachte ihn dann zu einer vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Fotos: Julian Buchner/ER24