Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
45-jähriger verletzte 2 Polizisten schwer

Waldhof Fan zu Bewährungsstrafe verurteilt

Das Chaos Spiel des SV Waldhof Mannheim von vor knapp einem Jahr hinterlässt immer noch Spuren in Mannheim. Heute wurde vor dem Amtsgericht ein 45-jähriger zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt.

Er hatte beim abgebrochenen Relegationsspiel gegen Uerdingen zwei Polizeibeamte schwer verletzt. Eine 10 Kilogramm schwere Tischplatte hatte er auf die Beamten geworfen. Sie wurden dadurch schwer verletzt und mussten sogar ins Krankenhaus.

Das Urteil

Eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten - so lautete das Urteil vor dem Mannheimer Amtsgericht. Außerdem hat er zusätzlich nochmal 3 Jahre Bewährung bekommen, in denen er sich nichts dergleichen zuschuldekommen lassen darf und auch zu keinem Waldhof Spiel darf. Sonst muss er die Freiheitsstrafe von einem Jahr und 8 Monaten doch im Gefängnis absitzen. Außerdem muss er ein Schmerzensgeld in Höhe von 2500 Euro und 200 Euro an die jeweiligen Verletzten zahlen.

Reaktion des Verurteilten

Der 45-jährige hatte definitiv Reue gezeigt. Er hatte gestanden und auch schon vor knapp einem Jahr Konsequenzen aus seinem Verhalten gezogen. Der Verurteilte war im Anschluss an die Tat aus dem Fanclub der Waldhöfer ausgetreten und musste auch ein Stadionverbot hinnehmen. Auch einen Entschuldigungsbrief und erste Schmerzensgeldzahlungen gab es an die Polizisten.