Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

In Mannheim stand eine Bibliothek in Flammen

Anzeige

Die Außenstelle der Stadtbibliothek droht einzustürzen

In Mannheim-Schönau ist in der Nacht ein Gebäude in Brand geraten. Das Haus, das zu einem Schulkomplex gehört, droht einzustürzen.

Anzeige

UPDATE 
Die Kriminalpolizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Am Montagmirgen stellten die Beamten vor Ort einen Pizzakarton und eine Getränkedose sicher. Die Gegenstände könnten mit dem Brand in Zusammenhang stehen. Wer kann Hinweise geben? Wo werden diese Pizzakartons verkauft? Hinweise bitte an die Polizei weiterleiten unter der Nummer: 0621 174-4444.
 

Pizzakarton.jpg

 
Was war passiert? 
Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde der Berufsfeuerwehr Mannheim ein Gebäudebrand in der Lötzener Straße gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass eine Außenstelle der Stadtbibliothek in Flammen steht. 45 Feuerwehrmänner waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Benachbarte Gebäude des Johanna Geissmer Gymnasiums waren nicht betroffen. Allerdings droht das Gebäude, in dem die Bibliothek ist, einzustürzen.
 

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 

Brand in Mannheim Schönau, von praktikant

 

Anzeige