Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau ist eine Stunde lang eingeklemmt

Straßenbahn kollidiert mit Auto in Mannheim

Am Donnerstag kam es in Mannheim-Wohlgelegen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Dabei wurde eine 61-jährige Frau eingeklemmt und verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr, als die Frau mit ihrem Auto auf der Feudenheimer Straße in Richtung Feudenheim unterwegs war. Auf Höhe der Kreuzung Pfeifferswörth/Dudenstraße wollte sie offenbar verbotswidrig nach links einen U-Turn machen und wenden, als sie die Straßenbahn der Linie 7 übersah, die in die gleiche Richtung fuhr.

Die Bahn krachte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Renaults. Die Rettungskräfte benötigten eine ganze Stunde, bis die Frau aus dem komplett zerstörten Fahrzeug werden konnte. Die Frau kam nach medizinischer Versorgung der Einsatzkräfte mit Verletzungen in ein Mannheimer Krankenhaus. Der Straßenbahn-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Zudem wurde eine Frau in der Straßenbahn leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der Straßenbahnverkehr von und nach Feudenheim eingestellt werden. Die Feudenheimer Straße in Richtung Feudenheim war bis etwa 12.45 Uhr gesperrt. Danach wurde eine Spur wieder freigegeben.