Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Person wurde schwer verletzt!

Explosion in Wiesloch - Wohnhaus steht in Flammen

Bei einem Gebäudebrand nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Wiesloch ist die Feuerwehr derzeit im Großeinsatz. Der Bewohner des Wohnhauses wird offenbar noch vermisst.

Gegen 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag in die Schwetzinger Straße nach Wiesloch alarmiert. Es habe eine laute Explosion gegeben, worauf ein Wohnhaus in Flammen stand. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar, teilte das Polizeipräsidium Mannheim auf Anfrage von Radio Regenbogen mit.

Polizeihubschrauber im Einsatz 
Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz und gehen mit einer massiven Brandbekämpfung vor. Aktuell wird noch nach dem Bewohner des Gebäudes gesucht. Wie die Polizei mitteilte, wohnt in dem Hinterhaus ein Bewohner. Die angrenzenden Häuser werden evakuiert.

Derzeit steigen Flammen aus dem Dachtsuhl des Hauses. Durch die Wucht der Explosion wurden Trümmerteile durch die Luft geschleudert.

Eine Person schwer verletzt
Mit einem Rettungshubschrauber wurde eine Person in ein Krankenhaus geflogen. Die Person befand sich nach Angaben der Polizei in dem Gebäude, in dem es zur Explosion kam. Ob es sich dabei um den Bewohner des Hauses handelt, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar gesagt werden. 

UPDATE
Nach der Explosion und dem Feuer ist das Haus massiv Einsturzgefährdet. Deshalb wird die Feuerwehr das Haus heute noch selbst mit einem Bagger abreißen. Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann sagte: 

Der Dachstuhl ist völlig zerstört. Das erste Geschoss ist ausgebrannt. Die Mauern im ersten Geschoss sind jetzt so weit rissig, das wir jeden Moment einen Einsturz befürchten. Bevor das passiert, wollen wir das mit einem Bagger von uns aus herbeiführen.