Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Viernheim: 29-Jähriger an Straßenbahnhaltestelle attackiert und ausgeraubt

Am Samstagabend, 20. April, soll ein 29-Jähriger von einem oder mehreren Unbekannten an einer Straßenbahnhaltestelle attackiert und ausgeraubt worden sein.

Gegen 23:30 Uhr stieg der 29 Jahre alte Mann nach eigenen Angaben aus der Straßenbahn an der Haltestelle "Am alten Weinheimer Weg", wo er dann von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Daraufhin soll er von hinten einen Schlag auf den Kopf bekommen haben sollen, durch den er zu Boden ging. Schließlich sollen die bislang noch unbekannten Täter Geldbeutel und Schlüsselbund aus der Bauchtasche des 29-Jährigen gestohlen haben und damit geflüchtet sein.

Durch die Attacke soll sich der 29-jährige Mann eine Platzwunde am Kopf zugezogen haben.

Der Mann hatte im Vorfeld der Tat eine Gruppe von etwa zehn Personen im Bereich der Haltestelle wahrgenommen. Ob diese im Zusammenhang mit der Raubattacke steht ist noch unklar.
Die Gruppe soll aus etwa zehn 20 bis 23 Jahre alten Männern bestanden haben, die überwiegend südländisch aussahen. Einer der Beteiligten wurde als 1,85 Meter groß, mit schlanker Statur, kurzen blonden Haaren und osteuropäischem Aussehen beschrieben. Dieser soll nach Angaben des 29-Jährigen den Geschlagenen auf Deutsch mit geringem Akzent angesprochen haben.
 
Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die weitere Hinweise geben können. Noch unklar sind beispielsweise der Tathergang und nähere Details zu den Tätern. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06251/8468-0 melden.