Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Reisebus: Fahrer bricht zusammen

Es sollte eine entspannte Busreise nach Italien werden, doch der Fahrer hatte plötzlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Der mit 46 Personen besetze Reisebus war Sonntagmorgen gegen 4:30 in Walldorf unterwegs. Weil sich der Busfahrer plötzlich nicht mehr gut fühlte und die Orientierung verlor, fuhr er in die Sackgasse "Am Friedhof". Im Kreisel dort kam er nach links in den Grünbereich ab. Beim Versuch den Bus durch mehrfaches Vor- und Zurücksetzen wieder auf die Straße zu fahren, ist der 61-jährige Fahrer über seinem Lenkrad zusammengebrochen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrgäste blieben alle unverletzt. Im Grünbereich entstand kaum Schaden, der Sachschaden am Bus beträgt rund 5000 Euro. Die Fahrgäste konnten sich in einem vom DRK zur Verfügung gestellten Raum aufwärmen. Außerdem gab‘s Brezel und warme Getränke. Das Reiseunternehmen organisierte einen zweiten Reisebus und einen Ersatzfahrer. Rund fünf Stunden später konnte es dann weitergehen. Von den 46 Fahrgästen fuhren 38 weiter mit nach Rimini, die anderen acht sagten den Urlaub ab.