Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fans des SV Waldhof haben am Sonntag, 28. April, in einem Zug randaliert.

SV Waldhof-Fans randalieren in Zug

Der von der Deutschen Bahn extra bereitgestellte Zug wurde nach Angaben der Polizei massiv beschädigt.

Die Fans befanden sich auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Homburg.

Die Beschädigungen
Die Fans sollen auf der Durchfahrt im Kaiserslauterner Bahnhof Flaschen und Dosen aus der fahrenden Bahn geworfen haben. Auch betätigte ein bislang Unbekannter wohl die Notbremse. Laut Polizei sollen in einem Wagen die Deckenverkleidung und eine Scheibe eingeschlagen worden sein. Außerdem sollen unbekannte Waldhof-Anhänger die Kopfstützen abgerissen sowie Müllbehälter abgetreten worden sein. Zudem soll eine Sitzbank abmontiert und aus dem fahrenden Zug auf den Bahndamm geworfen worden sein.

Nach Angaben der Polizei konnten mitgereiste Zivilbeamte zwei Beschuldigte auf frischer Tat ertappen und somit weitere Beschädigungen verhindern. Die Beamten sollen bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen von den Tatverdächtigen sowie sich solidarisierenden Fahrgästen bedroht worden sein.
Die Höhe des entstandenen Schaden steht noch nicht fest.