Eltern sollen Baby gequält und misshandelt haben
Heute ist in Frankenthal der Prozess gegen ein Elternpaar aus Ludwigshafen gestartet. Sie sollen ihr Baby gequält und misshandelt haben
Heute ist in Frankenthal der Prozess gegen ein Elternpaar aus Ludwigshafen gestartet. Sie sollen ihr Baby gequält und misshandelt haben
Die 26-jährige Mutter und der 24-jährige Vater sollen ihr damals neun Monate altes Kind lebensgefährlich verletzt haben. Daraufhin hätten sie es unterlassen einen Notarzt zu rufen. Am darauf folgenden Tag seien sie erst zu einem Kinderarzt gekommen. Dann kam das Baby in ein Krankenhaus, wo es dann durch eine Notoperation gerettet wurde. Ob das Kind bleibende Schäden davonträgt, ist laut Gericht unklar.
Nach meinem Kenntnisstand geht es dem Kind besser, ein Teil der Verletzungen ist schon abgeklungen
- so Pflichtverteidiger Sven Zill.
Die Staatsanwaltschaft wirft den Eltern Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährliche Körperverletzung vor. Außerdem soll die 26-jährige Mutter ihr Kind auch aus sexuellen Motiven misshandelt und verletzt haben.
Es ist ein ziemlich menschliches Drama was sich hier abgespielt hat, das Kind hat sehr viel Leid erfahren
- so Pflichtverteidiger Zill weiter.
Für den Prozess vor dem Landgericht Frankenthal sind vier weitere Termine bis Mitte Juni angesetzt. Die Angeklagten sind seit November in Untersuchungshaft.