Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrerin und Kinder auf dem Rücksitz überleben

Waldsee: 17-jährige stirbt bei Unfall

Am späten Montagnachmittag ist es in der Gemarkung Waldsee auf der K 13 zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen

Die 23-jährige Fahrerin ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen gekommen. Sie befuhr mit ihrem Pkw die K13 von Waldsee kommend in Richtung Altrip.

Vermutlich hatte die Fahrerin beim Abkommen von der Straße abrupt dagegen gelenkt und verlor somit die Kontrolle über ihren Wagen. Der PKW schleuderte über die Gegenfahrbahn, kam links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Die 17-jährige Schwester der Fahrerin wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Sitz geschnitten werden. Im Krankenhaus erlag sie dann ihren schweren Verletzungen. Bereits auf dem Weg ins Krankenhaus wurde sie mehrfach reanimiert.

Die Fahrerin und ihre 9-jährige Tochter erlitten mehrere Knochenbrüche und wurden ebenfalls in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. Die ein-jährige Tochter der Fahrerin wurde mit mehreren Prellungen nur leicht verletzt.

Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal der Unfallwagen sichergestellt und ein Gutachter angefordert.