Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer hatte wohl einen Schlaganfall

Mitarbeiter an Tankstelle reagiert schnell

Da haben zum Glück alle Seiten schnell und richtig reagiert: Sowohl ein Mitarbeiter einer Tankstelle in Bensheim als auch die Polizei. Ein 64-jähriger Autofahrer hatte sich sehr merkwürdig verhalten - offenbar, weil er ein medizinisches Problem hatte.

Dem Mitarbeiter war das Verhalten des Autofahrers aufgefallen - erst konnte er es nicht so richtig einschätzen. Weil er vermutete, dass der Mann betrunken war, hat er die Polizei gerufen und den 64-jährigen davon abgehalten, weiterzufahren.

Alkoholisierung ausgeschlossen
Die Beamten machten dann als erstes einen Atemalkoholtest - der war negativ. Dabei bemerkten die Polizisten aber, dass es dem Mann zusehends schlechter ging, also riefen sie direkt einen Rettungswagen dazu.

Medizinischer Notfall
Nach einer ersten Einschätzung hatte der 64-jährige höchstwahrscheinlich einen Schlaganfall. Bei so etwas zählt wirklich jede Minute: Durch moderne Therapien können in den ersten Stunden nach dem Anfall etwa die Hälfte der sonst bleibenden Behinderungen verhütet werden. Wichtig ist aber, dass der Schlaganfall auch schnell erkennt und sofort richtig behandelt wird. Durch die richtige Reaktion des Mitarbeiters und der Polizisten ist hier also wohl Schlimmeres verhindert worden.