Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
A5 / A6 / A650 / A656 und B44 sind betroffen

Sperrungen auf den Autobahnen in der Metropolregion

Ab Montag könnte es für Autofahrer in der Metropolregion Rhein Neckar zu Behinderungen auf den Autobahnen kommen. Gleich an drei Stellen wird gleichzeitig gebaut

Einiges ist los auf den Straßen. Ab Montag gibt es einige Behinderungen durch Bauarbeiten.

A656 - Heidelberger Kreuz

Auf der A656 am Heidelberger Kreuz werden die Nebenfahrbahnen, Tangenten und Rampen saniert. Bis zum 20. Mai gibts hier zwar noch keine Behinderungen, danach wirds aber so richtig ungemütlich. Wenn ihr aus dem Norden kommt, ist die Auffahrt auf die A656 gesperrt und von der A656 kommt ihr nicht mehr auf die A5 in Richtung Süden. Ende Juli wird dann der Spies umgedreht - von der A5 aus Richtung Süden kommt ihr nicht auf die A656 und von der A656 ist die Auffahrt auf die A5 in Richtung Norden dicht.

B44 - A6

Auch auf der B44 bei Mannheim Sandhofen wird es eng. Hier wird unter der Autobahnbrücke gebaut. Von zwei Spuren gehts auf Eine und Tempolimit 30 ist angesagt. Bis Ende Mai ist hier mit Stau zu rechnen.

A65 bei Landau

Und auch die A65 bei Landau ist betroffen - zwischen Landau Dammheim und Landau Zentrum wird in beiden Richtungen die rechte Spur saniert - zum Glück aber nur am Wochenende.

A650

Auch auf der A650 könnte es zu Staus kommen. Zwischen Bad Dürkheim und Ludwigshafen soll die Strecke ebenfalls saniert werden. Nachdem schon die Fahrbahn in Richtung Bad Dürkheim saniert wurde, steht nun die Strecke in Richtung Ludwigshafen an.