Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h ist ein Rollerfahrer mit seinem Sozius am Sonntag, 05. Mai, durch die Straßen Wieslochs vor der Polizei geflüchtet.

Wiesloch: Mit bis zu 100 km/h – Rollerfahrer liefern sich Rennen mit Polizei

Gegen 20:25 Uhr fiel einer Polizeistreife in Wiesloch in der Baiertaler Straße ein Motorroller auf. Der mit zwei Personen besetzte Roller missachtete nach Angaben der Polizei eine rote Fußgängerampel.

Aus diesem Grund nahmen die Beamten die Verfolgung auf und versuchten, den Fahrer mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn anzuhalten. Statt zu stoppen gab der Rollerfahrer mit seinem anscheinend getunten Roller Gas. Mehrere Straßenzüge weit versuchte er zu flüchten und erreichte auf der Flucht Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h.

In der Messplatzstraße überholte der Fahrer dann mehrere Autos im Slalom. Als er links abbiegen wollte, fuhr der Streifenwagen links von ihm. Dennoch ließ der Rollerfahrer sich nicht abhalten und touchierte beim Abbiegeversuch wohl das Polizeiauto an der Seite.
Daraufhin unterunterbrachen die Beamten die Verfolgung, um die zwei Rollerfahrer nicht unnötig zu gefährden.

Die Polizei erwischte die Rollerfahrer dennoch
Kurz darauf entdeckten die Beamten eine frische Ölspur in der Straße „Zum Keitelberg“. Die führte die Polizisten hinter ein Gebäude im Münchäckerweg, wo sich zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt, aufhielten. Die stellten sich als der Rollerfahrer und sein Sozius heraus. Anscheinend war die Ölspur den beiden selbst zuzuschreiben, da sie auf der Flucht eine Betontreppe heruntergefahren waren. Dabei war ihnen wohl bei einem Sturz der Auspuff abgerissen. Danach hatte der Roller den Geist aufgegeben.

Bei dem Sturz kamen die Jugendlichen ohne Verletzungen davon. Die Polizei machte die zwei Jungs dingfest und informierte deren Eltern, die sie dann abholen kommen mussten.

Die Konsequenzen der Aktion
Der 15-jährige Rollerfahrer muss sich nun wegen führerscheinlosem Fahren, dem Tuning am Roller sowie wegen der waghalsigen Flucht verantworten.