Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Kreuz Viernheim hat es gekracht.

Mannheim: Unfall auf der A6 erfordert Einsatz von Rettungshubschrauber

Zwei Verletzte, zwei abschleppreife Autos und ein Einsatz eines Rettungshubschraubers:
Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 06. Mai, kurz vor 18 Uhr auf der A6 ereignet hat.

Ein VW-Fahrer war auf der rechten Spur unterwegs, als ihm aus unbekannten Gründen der linke Vorderreifen platzte. Dadurch blieben mehrere Teile auf der Fahrbahn liegen. Ein 19-jähriger VW-Fahrer, der etwa zeitgleich auf der linken Spur fuhr, musste wegen der Reifenteile stark abbremsen. Allerdings bemerkte das sein Hintermann, ein 59-jähriger Ford-Fahrer, zu spät und fuhr dem 19-Jährigen von hinten auf. Durch den heftigen Aufprall wurde dessen VW mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert, bis er zum Stehen kam.

Beide Autofahrer wurden bei der Kollision verletzt. Ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen wurden zum Unfallort gerufen. Der 59-jährige Autofahrer wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Während der Landung des Hubschraubers wurde die A6 bis kurz nach 19 Uhr vollgesperrt, es entstand ein Rückstau von rund acht Kilometern Länge.