Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Mittwoch, 11. Mai, eine Razzia gegen eine Gruppe mutmaßlicher Drogenhändler durchgeführt.

Razzia gegen Drogenhändler in Mannheim und Lampertheim

Am frühen Morgen durchsuchten Kräfte der Ermittlungsgruppe Rauschgift mit Unterstützung der Kriminalpolizei Bensheim und des Polizeipräsidiums Einsatz 14 Wohnungen in Mannheim und Lampertheim.

Von den 14 durchsuchten Wohnobjekten mussten neun gewaltsam geöffnet werden. Im Zusammenhang mit der Razzia wurden drei Haftbefehle erlassen. Die Tatverdächtigen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Laut Mannheimer Polizei waren langwierige offene wie verdeckte Ermittlungen der Razzia vorangegangen. Dabei konnten elf Tatverdächtige aus Deutschland, Rumänien und Afghanistan ermittelt werden.

Die Funde
Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten rund 400 Gramm Cannabis, 600 Gramm Amphetamin und 50 Ecstasy-Pillen. Außerdem konnten sie etwa 1.900 Euro sicherstellen, die mutmaßlich durch Drogendeals eingenommen wurden, sowie mehrere Waffen und verbotene Gegenstände. Unter den Funden waren zudem zahlreiche Sprengkörper (sogenannte Polenböller) und diverses Diebesgut.