Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Verfolgungsjagd endet in Hauswand

Mit quietschenden Reifen flüchteten ein 19-Jähriger und seine Insassen vor der Polizei und flogen dann mit dem Auto aus der Kurve.

Gegen 22 Uhr am Freitagabend hörten Beamte in ihrem Polizeiwagen in Epfenbach das Geräusch eines aufheulenden Motors. Kurz danach fuhr dieser Wagen an den Polizisten vorbei und diese folgten ihm. Nachdem die Beamten mit Blaulicht und Anhaltesignalen den Clio aufforderten zu stoppen, hielt der an. Die Beamten stiegen aus und der Clio raste mit quietschenden Reifen davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren die Flüchtigen aber kurzzeitig aus den Augen. Am Ortsausgang von Epfenbach in Fahrtrichtung Reichartshausen konnten sie diese wieder sichten. Doch hier befand sich jetzt ein Seat zwischen den beiden Fahrzeugen, den die Beamten nicht überholen konnten, weil die Strecke zu kurvig war. Kurze Zeit später entdeckten sie den Clio wieder und verloren ihn doch wieder aus den Augen. In der Epfenbacher Straße in Reichartshausen sahen die Polizisten in einer Rechtkurve den stark beschädigten Clio auf der Beifahrerseite liegen. Der war wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und gegen einen überdachten Vorbau eines Hauses gekracht. Die Beamten und Anwohner schlugen die Scheiben ein und befreiten die Insassen. Der 19-jährige Fahrer und eine 15-jährige Jugendliche, die hinter ihm saß wurden lebensgefährlich verletzt. Der 20-jährige Beifahrer, sowie die hinter ihm sitzende 16-Jährige wurden ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Clio wurde totalbeschädigt, an den Gebäuden entstand ein Schaden von knapp 40.000 Euro. Der Fahrer hatte keinen Führerschein, die Beamten versuchen nun herauszufinden, ob das der Grund für die Flucht war. Zeugen melden sich bitte beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.: 0621 174 4140.