Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Da steht ein Plastikpferd auf der Straße…

…Ja, ein großes Plastikpferd auf der Straße, das ist so niedlich.

Das ist kein neuer Songtext von Klaus & Klaus, sondern wirklich passiert. In Mannheim wurde die Polizei am Sonntagmorgen gegen 00.40 Uhr das erste Mal angerufen. Die Meldung hieß: „Es steht ein herrenloses Plastikpferd mitten auf der Dudenstraße.“ Die Beamten rückten aus und brachten das lebensgroße Pferd (ca. 2m x 2m) zurück auf seine „Koppel" vor der Bildungsakademie. Da stand es aber nicht lange und schon 30 Minuten später wurde die Polizei erneut alarmiert. Das Pferd stand wieder auf der Straße. Erneut fuhr eine Streifenbesatzung aus und brachte das Pferd zurück auf seinen Rasen. Vielleich war dieser aber nicht saftig genug und so stand es 45 Minuten später wieder auf der Dudenstraße. Wie die Polizei berichtet, haben die Beamten dem Tier dann ins Gewissen geredet doch bitte auf seiner Grünfläche zu bleiben. Diesmal mit Erfolg, das Pferd büxte nun nicht mehr aus. Wer sich diesen Scherz mit dem Plastikpferd erlaubte, steht noch nicht fest.