Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Ludwigshafen: Scherz führt zu Polizeieinsatz

Anzeige

Ein 25-Jähriger hat sich in Ludwigshafen am Sonntag, 12. Mai, einen Spaß mit der Polizei erlaubt:

Er rief gegen 23:30 Uhr in einer Spielothek in der Bismarckstraße an – und drohte mit einer Bombe.

Anzeige

Eine Angestellte alarmierte sofort die Polizei, die kurz darauf mit einem Sprengstoffspürhund anrückte und die Spielothek absuchte. Für die Dauer der Suche wurde die Einrichtung geräumt. Zeitgleich verfolgten Beamte den Anruf zurück und konnten die Anschrift des 25-Jährigen ermitteln.

Wie sich laut Polizei herausstellte, wollte der Anrufer sich nur einen Spaß erlauben und eine Bekannte aufs Korn nehmen, die in der Spielothek arbeitet. Jedoch war nicht die Bekannte, sondern eine andere Mitarbeiterin ans Telefon gegangen.

Folgen für den 25-Jährigen
Für die Aktion erwartet den 25-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“, zudem muss er eventuell noch für die durch den Polizeieinsatz entstandenen Gebühren aufkommen.
 

Anzeige