Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein 25-Jähriger hat sich in Ludwigshafen am Sonntag, 12. Mai, einen Spaß mit der Polizei erlaubt:

Ludwigshafen: Scherz führt zu Polizeieinsatz

Er rief gegen 23:30 Uhr in einer Spielothek in der Bismarckstraße an – und drohte mit einer Bombe.

Eine Angestellte alarmierte sofort die Polizei, die kurz darauf mit einem Sprengstoffspürhund anrückte und die Spielothek absuchte. Für die Dauer der Suche wurde die Einrichtung geräumt. Zeitgleich verfolgten Beamte den Anruf zurück und konnten die Anschrift des 25-Jährigen ermitteln.

Wie sich laut Polizei herausstellte, wollte der Anrufer sich nur einen Spaß erlauben und eine Bekannte aufs Korn nehmen, die in der Spielothek arbeitet. Jedoch war nicht die Bekannte, sondern eine andere Mitarbeiterin ans Telefon gegangen.

Folgen für den 25-Jährigen
Für die Aktion erwartet den 25-Jährigen nun eine Strafanzeige wegen „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“, zudem muss er eventuell noch für die durch den Polizeieinsatz entstandenen Gebühren aufkommen.