Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Sinsheim: Einbrecher stehlen Sanitärbedarf im Wert von mehreren 10.000 Euro

Bislang noch unbekannte Täter sind am Wochenende des 11. und 12. Mai in ein Sanitärfachgeschäft in der Neulandstraße eingebrochen.

Die Täter brachen ein Fenster auf der Rückseite des Lagergebäudes brachial auf und konnten von dort in die Geschäftsräume einsteigen. Aus dem Fachgeschäft transportierten sie eine Vielzahl an Badarmaturen, Badheizkörpern, Wasserpumpen, Waschbecken, Duschwannen und ähnlichem Sanitärbedarf mit einem Hubwagen ab. Aus dem Innenhof ließen die Einbrecher Kupferblechtafeln sowie Kupferrollenbleche mitgehen. Deren Gesamtgewicht wird auf rund eine Tonne geschätzt.

Nach Angaben der Polizei wurde das Firmengelände am Samstag gegen 14 Uhr ordnungsgemäß verschlossen. Am Montagmorgen, 13. Mai, kurz vor 7 Uhr bemerkte ein Angestellter den Einbruch und alarmierte die Polizei.

Noch steht die Gesamtschadenshöhe nicht fest. Die Polizei schätzt aber allein die Summe der entwendeten Sanitärgegenstände auf mehrere zehntausend Euro.

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die Beobachtungen zu Personen, Fahrzeugen oder verdächtigen Aktivitäten gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.