Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der in einer Chemiefirma ausgetretene Stoff war nur Wasserdampf/ Feuerwehren aus Dossenheim und Ladenburg im Einsatz

Sprühnebel harmlos- Entwarnung in Dossenheim

Ein Leck bei einer Chemiefirma in Dossenheim sorgte gestern für einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte riegelten das Gebiet rund um die Boschstraße im Industriegebiet des Heidelberger Vororts großräumig ab. Der beim Austritt des Stoffs entstandene Sprühnebel stellte nach Untersuchungen der Feuerwehr jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.

Die Kulisse am Rand von Dossenheim wirkte schon etwas bedrohlich: Feuerwehrautos, Einsatzwagen der Polizei und viel Blaulicht bestimmten gestern abend das Bild im Industriegebiet. Der Grund: Aufgrund eines Lecks bei einer Chemiefirma breitete sich Sprühnebel im Bereich der Boschstraße aus.

Der ausgetretene Stoff stellte sich letztlich jedoch als harmlos heraus: Es handelte sich um Wasserdampf aus einer Kühlanlage. Die Feuerwehr führte aus Sicherheitsgründen noch eine Messung in der Umgebung durch und konnte heute Entwarnung geben.

Insgesamt waren 32 Feuerwehrleute aus Dossenheim und Ladenburg am Einsatz beteiligt.