Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf benachbartes Haus/ 50 000 Euro Schaden

Wohnmobil in Edingen- Neckarhausen ausgebrannt

Ein in einer Einfahrt eines Wohnhauses abgestelltes Wohnmobil ist heute nacht in Edingen- Neckarhausen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das von einer Anwohnerin gemeldete Feuer zwar schnell löschen, jedoch nicht verhindern, dass das Wohnmobil völlig ausbrannte.

Um kurz vor 3 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen mit zwei Löschzügen und 22 Wehrmännern aus in Richtung Uferstraße. Von dort wurde der Rettungsleitstelle der Brand eines Wohnmobils gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort stand das in einer Garageneinfahrt geparkte Fahrzeug bereits in Vollbrand, auch Pflanzen im Vorgarten des hatten bereits Feuer gefangen. Zudem drohten die Flammen auf das benachbarte Haus überzuspringen. 

Dies konnte die Feuerwehr verhindern, das Wohnmobil war jedoch nicht mehr zu retten und brannte völlig aus. Auch die Fassade des Hauses wurde durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden 50 000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt, die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen.