Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Heidelberg überschlägt sich ein Fahranfänger mit PKW- Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Spektakulärer Unfall am Neckarufer

Ein 17- Jähriger hat sich in Heidelberg nach der Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug mit seinem PKW überschlagen. Dabei wurden beide beteiligten Autos total beschädigt.

Ein Sachschaden von geschätzt 30 000 Euro entstand gestern bei einem spektakuären Unfall auf der B 37 am Heidelberger Neckarufer. Ein Fahranfänger reagierte auf das verkehrsbedingte Abbremsen eines vorausfahrenden Autos zu spät, der Versuch des 17- Jährigen noch auszuweichen misslang, sein VW überschlug sich und blieb auf dem Dach einer Verkehrsinsel liegen.

Beim Versuch nach links auszuweichen, stießen beiden Fahrzeuge zusammen, dabei brach die hintere Radaufhängung mitsamt dem Rad aus dem Radkasten des vorderen PKW. Der VW überfuhr das Rad und hob ab.

An beiden Autos entstand Totalschaden, der Unfallverursacher und seine 44- jährige Begleiterin (verantwortlich für das begleitete Fahren), sowie der Fahrer des vorderen PKW kamen noch einmal mit dem Schrecken davon. Keiner der Beteiligten musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die B 37 musste während der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt werden.