Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für den Leichtathletik-Nachwuchs ist es die Vorbereitung auf die ganz großen Wettbewerbe wie Weltmeisterschaft und Olympia: die BAUHAUS Junioren-Gala.

Mannheim: Spitzensport in der Region bei der BAUHAUS Junioren-Gala

Am 29. und 30. Juni treffen sich über 500 Leichtathleten aus 20 Nationen im Mannheimer MTG-Stadion.

Ob Hürdenlauf, Sprint, Kugelstoßen oder Hochsprung – in allen Disziplinen werden die Zuschauer wohl Nachwuchssport auf Top-Niveau sehen können.

Wieso ist die BAUHAUS Junioren-Gala so attraktiv für nationale und internationale Athleten?
Für die Jugend-Leichtathleten ist die BAUHAUS Junioren-Gala so attraktiv, weil sie gegen Top-Athleten aus der ganzen Welt antreten können, was so nur auf den großen Wettbewerben möglich ist. Der Mannheimer Wettbewerb findet einige Wochen vor diesen statt und ist somit eine erste Positionsbestimmung. Der Nachwuchs kann zusätzlich internationale Wettkampfluft schnuppern und sich so optimal auf die ganz großem Turniere wie Olympia oder WM vorbereiten. Auch die Qualifikation für andere wichtige Wettbewerbe ist in Mannheim möglich.

Die BAUHAUS Junioren-Gala kann zudem als ein Gradmesser für die weitere Saison eines Sportlers gesehen werden und soll auch schon als Sprungbrett für größeren internationalen Erfolg gedient haben.
Auch Athleten mit Behinderung treten in Mannheim an. Bei den Laufwettbewerben gibt es etwa Inklusions- und Integrationsstaffeln, in denen sowohl behinderte als auch nichtbehinderte Athleten gegen- und miteinander laufen.

Livestream
Wer nicht live im Stadion dabei sein kann, für den gibt es einen Livestream hier.