Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen!

Mysteriöser Geldfund in Oggersheim: Geheimnis gelüftet!

Ein Rentner hatte das Geld verloren.

Das Rätsel um den Besitzer des Geldes ist gelöst

: Am Donnerstag, 06. Juni, meldete sich bei der Polizeiwache Oggersheim der Besitzer der mysteriösen 50-Euro-Scheine. Nach Angaben der Polizei handele es sich um einen 76-Jährigen, der bei der Bank tausend Euro in Fünfzigern abgehoben hatte. Das Geld habe er dann in seine Jackentasche gesteckt. Auf der Fahrt mit dem Fahrrad nach Hause soll es ihm dann in der Wormser Straße abhandengekommen sein.
Die Polizei sucht jedoch weiterhin nach Personen, die das Geld auf der Straße eingesammelt haben oder nach Zeugen, die etwas über die Geldeinsammler sagen können. Daher ruft die Polizei Zeugen dazu auf, sich unter der Telefonnummer 0621 963 – 2403 bei der Polizeiwache Oggersheim zu melden.
 
Eine 69-Jährige war am heutigen Mittwoch, 05. Juni, gegen 09:45 Uhr in der Wormser Straße unterwegs. Auf der Höhe des Alten Frankenthaler Wegs fielen ihr zwei dunkle Autos auf.

Die Fahrer sammelten zahlreiche 50-Euro-Scheine auf. Auch ein Radfahrer war am Scheine sammeln. Die 69-jährige Frau hielt an, hob einen Schein hoch und fragte einen der Sammelnden, ob das Geld ihm gehöre. Dieser verneinte und meinte, sie könne den Schein behalten. Daraufhin steckte sie den Fünfziger ein. Allerdings gab sie ihn anschließend bei der Polizei ab.