Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Geldfund in Ludwigshafen-Oggersheim beschäftigt die Polizei seit Mittwoch:

Ludwigshafen: Polizei sucht 800 Euro in Oggersheim

Gegen 09:45 Uhr waren am 05. Juni in der Wormser Straße auf Höhe des Alten Frankenthaler Wegs zahlreiche 50-Euro-Scheine verteilt gewesen. Nach Zeugenaussagen sollen mindestens drei Personen das Geld eingesammelt haben.

Woher stammt das Geld?

Das Geld gehört einem 76-jährigen Mann, der am Mittwochmorgen tausend Euro in Fünfzigern bei der Bank abgehoben hatte. Er hatte das Geld in die Jackentasche gesteckt und war dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Auf dem Weg dorthin verlor er das Geld in der Wormser Straße.

Verschiedene Personen sammelten das Geld ein
Ein Radfahrer und zwei Autofahrer sollen nach Angaben einer Zeugin zahlreiche Scheine aufgesammelt haben. Jedoch konnte die Frau keine näheren Angaben zu den Personen machen.
Die Zeugin selbst hatte die Polizei auf das Geld aufmerksam gemacht, indem sie einen 50-Euro-Schein einsammelte und zur Polizeiwache Oggersheim brachte.

   

   

Es fehlen immer noch 800 Euro
Die Polizei möchte dem 76-Jährigen so schnell wie möglich sein Geld zurückgeben. Bislang wurden 200 Euro bei der Oggersheimer Polizeiwache abgegeben – 50 Euro von der Zeugin und noch einmal 150 Euro von einem weiteren Finder.
Zudem mache man sich strafbar wegen Fundunterschlagung, wenn man das Geld behalte, so die Polizei.

Die Polizeiwache Oggersheim bittet um Hinweise, etwa zu den Geldeinsammlern. Hinweise können unter der Telefonnummer 0621 963 – 2403 mitgeteilt werden. Zudem werden Finder der 50-Euro-Scheine gebeten, das Geld bei der Oggersheimer Polizei abzugeben.