Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf 25km vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt

Neuer touristischer Radweg in Hockenheim eröffnet

Heute wurde der neue „Hockenheimer RadRing“ offiziell eröffnet – dieser Radweg soll Besucherinnen und Besuchern Hockenheims ermöglichen, noch mehr von der Stadt zu entdecken, als den beliebten Hockenheimring.

Zum ersten Mal wurde der neue Radweg heute vom Stellvertretenden Oberbürgermeister Hockenheims Fritz Rösch sowie dem Organisationsteam und einigen Bürgerinnen und Bürgern befahren.
Was hat die Strecke zu bieten?
Der Radweg führt auf 25km an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei. Beginnend in der Innenstadt führt der Weg vorbei am Wasserturm, am Tabakmuseum, durch die Natur am Rheinbogen entlang und vorbei an Hofläden und einer Gastwirtschaft, die zum Pause machen einlädt. Auch am Hockenheimring kann jetzt entlanggeradelt werden – der darf unter den Sehenswürdigkeiten nicht fehlen. Ohne große Steigungen eignet sich die ausgeschilderte Strecke auch für Familien. Für Interessierte gibt es auch die Möglichkeit, Audioguides auszuleihen und so mehr zu den einzelnen Stopps zu erreichen.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Radio Regenbogen