Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mückenplage in Nordbaden

Jucken, Kratzen, Surren - diesen Sommer wird es extrem

Abends lange draußen sitzen, gemütliche Abendspaziergänge, den ganzen Tag im Freibad verbringen - das gehört zum Sommer einfach dazu. Ständiger Begleiter: Die Stechmücken, dieses Jahr besonders viele.

Stechmücken im Sommer sind nichts neues, allerdings wird es dieses Jahr besonders heftig. Durch die Wetterbedingungen und den Ausfall von zwei Hubschraubern der KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnackenplage) haben wir dieses Jahr mit einer richtigen Mückenplage zu kämpfen.
In den Gebieten von Südbaden bis in die Ortenau konnten die lästigen Blutsauger noch bekämpft werden und auch in den Gegenden um Phillipsburg, Oberhausen-Rheinhausen und die Rheinschatzinsel bleibt die große Plage höchstwahrscheinlich aus.
In Nordbaden sieht das leider anders aus, denn vor allem am Rhein gibt es viele Auen, die als perfekte Brutstätte der Blutsauger dienen.

Rote Stiche überall

Am Samstagabend bekamen das die Besucher der Mannheimer Rheinterassen sowie des Waldparks am eigenen Leib zu spüren. Egal wo man hinschaut versuchten sich Leute die lästigen Blutsauger vom Hals zu halten. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Das kann einem die Laune ganz schön vermiesen.