Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Golden Retriever Mix wird aus brennender Wohnung gerettet

Hund beißt Feuerwehrmann in die Hand

In Eberbach kam es am Montag zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr musste einen Hund retten.

Gebrannt hat es am Montag gegen 10 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss. Menschen waren nicht in der Wohnung. Allerdings war darin ein Golden Retriever Mix. Der Hund konnte aus der Wohnung gerettet werden. Dabei biss er einem Feuerwehrmann in die Hand.
 
Dem Hund geht es gut!
 
Während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Odenwaldstraße teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wurde gegen 11 Uhr wieder aufgehoben. An dem Haus entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Wieviel Schaden innerhalb der Wohnung ist, ist noch unbekannt. Die Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar. Möglich ist, dass ein Küchengerät defekt war und den Brand verursacht hat. Die Polizei Eberbach ermittelt.