Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bahn kollidiert mit Absperrgitter

Neun Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Mannheim

Am späten Sonntagabend kam es in Mannheim zu einem Unfall mit einer Straßenbahn.

Im Bereich einer Bahnunterführung in Höhe des Josef-Bußjäger-Wegs, ragte ein etwa 3 Meter langes Absperrgitter auf die Gleise der Straßenbahn. Das Gitter prallte zunächst in den vorderen Teil der Straßenbahn und zertrümmerte anschließend noch mehrere Seitenscheiben der Bahn.

Ersten Informationen der Polizei zufolge, erlitten dabei neun Fahrgäste leichte Verletzungen. Das Gitter, das den Unfall verursachte, war zur Absperrung eines Treppenabgangs aufgestellt worden. Der Straßenbahnführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Nach dem Crash fuhr er noch ca. 800 Meter weiter bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle „Fernmeldeturm“, um den bereits alarmierten Rettungskräften hier einen besseren Zugang zu den Verletzten zu verschaffen.

Die Kriminaltechnik nahm vor Ort die Spurensicherung auf. Ob das Absperrgitter vorsätzlich in den Weg der Straßenbahn gestellt wurde, ist derzeit noch unklar. Es wird weiter ermittelt.