Eppelheim: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen
Er wird beschuldigt, eine betrunkene Frau in Eppelheim vergewaltigt zu haben
Er wird beschuldigt, eine betrunkene Frau in Eppelheim vergewaltigt zu haben
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der aus Ghana stammende Mann am 13. Juni 2019 eine 53-jährige Frau getroffen haben. Das soll im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofes oder eventuell schon vorher in einem nach Mannheim fahrenden Zug passiert sein.
Nach Angaben der Polizei war die Frau stark betrunken, was auch sichtbar war. Zudem konnte sie sich anscheinend nicht mehr ohne fremde Hilfe fortbewegen.
Der 23-jährige Beschuldigte soll die Frau am Mannheimer Hauptbahnhof in eine S-Bahn begleitet haben. Die war wohl in Richtung der Haltestelle Pfaffengrund/Wieblingen unterwegs. An dieser Haltestelle sollen die beiden dann aus der S-Bahn ausgestiegen sein. Das war laut Polizei gegen 04:35 Uhr.
Danach sollen der Mann und die Frau auf dem Asternweg entlang der Gleise gelaufen sein. Unter der A5 durch seien die Zwei in das angrenzende Feldgebiet gelangt. Dort soll der Beschuldigte die Frau unter Ausnutzung ihres Zustandes vergewaltigt haben. Anschließend soll er geflüchtet sein.
Einige Zeit später habe das Opfer durch Hilferufe einen Passanten auf sich aufmerksam machen können, so die Polizei. Dieser habe dann Polizei und Rettungskräfte verständigt.
Neue Entwicklungen
Durch Auswertung von Videoaufnahmen im Hauptbahnhof Mannheim und der Personenbeschreibung des Opfers identifizierte die Polizei den Tatverdächtigen. Er wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Am Sonntag, 16. Juni, wurde der 23-Jährige gegen 6 Uhr morgens an der Straßenbahnhaltestelle am Mannheimer Hauptbahnhof durch die Bundespolizei festgenommen.
Seit Sonntag sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.