Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Montag, 17. Juni, lieferten sich zwei junge Männer ein Autorennen im Mannheimer Stadtteil Suebenheim.

Mannheim: Illegales Autorennen endet im Crash

Die beiden Autofahrer waren 17 und 18 Jahre alt.

Zeugen informierten die Polizei gegen 20 Uhr, dass zwei Autos, ein VW Golf und ein Škoda Octavia, ständig die Schwabenstraße auf- und abfahren würden wie bei einem Autorennen.

In den Straßen „Am Waldau“ und „Am Dünenrand“ würden die Autofahrer driften (mit der Handbremse abbremsen und wenden) und wieder zurückrasen.

Autorennen endet mit Unfall
Das Autorennen fand sein Ende mit einem Unfall: Der Fahrer des Golfes verlor die Kontrolle über den Wagen. Er kam dadurch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Die Polizei traf die Insassen der beiden Wägen noch an der Unfallstelle an. In den zwei Autos hatten sich jeweils vier junge Männer befunden. Verletzt wurde niemand.

Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 3 000 Euro.

Fahrer ohne Führerschein
Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 17-jährige Fahrer des Golfes nicht im Besitz eines Führerscheins.

Genaue Unfallursache noch unklar
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei den Fahrern durchgeführte Alkohol- und Drogentests waren negativ.

Die Mitfahrer sollen aber Teile des Rennens mit ihren Handys gefilmt haben. Die Aufnahmen wurden durch die Polizei sichergestellt.

Verfahren gegen die Fahrer aufgenommen
Die beiden Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Den 17-jährigen Golf-Fahrer erwartet zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Eine weitere Anzeige erwartet auch den 18-Jährigen: In seinem Škoda fand die Polizei eine Schreckschusswaffe. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.